Hey Lucie cares!

Alle Speisen in unserem Café sind vegetarisch oder vegan und 100% bio. Warum denn eigentlich? Das hat natürlich mit unserer Philosophie zu tun: Love life. Love food. Da wir nicht nur gutes, ehrliches und natürliches Essen lieben, sondern auch unsere schöne Erde und die dazu gehörende Tier- und Pflanzenwelt respektieren, verzichten wir bei Zubereitung unserer Leckereien komplett auf Fleisch, Fisch und Palmöl sowie raffinierten Zucker. Milchprodukte und Eier kommen bei uns als Zutat auch nur selten vor. Überzeuge Dich selbst, wie lecker und abwechslungsreich es auch ohne geht!

Auch das Thema Verpackung liegt uns sehr am Herzen und wir haben lange nach den optimalen und umweltfreundlichsten Möglichkeiten für Deine To-go Speisen gesucht. Unsere Wahl ist auf reine Papierverpackungen gefallen, die aus recyceltem Papier hergestellt wurden oder aus verantwortlicher Papierherstellung stammen, um unsere Umwelt möglichst wenig zu belasten. Wir bieten in unserem Verkaufssortiment zudem viele hübsche Mehrwegverpackungen an und auch die Möglichkeit, Dein mitgebrachtes Geschirr für die To-go Optionen zu nutzen. Hey Lucie! freut sich zusammen mit der Natur über Deinen Beitrag zur sauberen Zukunft.

Da wir auch woanders Gutes tun wollen, nutzen wir einen Teil unserer Einnahmen für Spenden an die Organisationen foodwatch (weil uns gute Lebensmittelqualität sehr wichtig ist), Ärzte ohne Grenzen (jeder soll die Möglichkeit haben, sich ärztlich behandeln zu lassen) und Greenpeace (voller Einsatz für viele wichtige Umweltthemen im Namen von uns allen). Durch Deinen Besuch bei uns hilfst du also auch mit, was großartig ist!